Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
27
28
29
30
31
1
2
 
 
 
 
 
 
02.06.2024 - 11:00 Uhr
"Wir lesen vor" ist ein Programm der Alexander-Koenig-Gesellschaft für Kinder ab 4 Jahren. Wir lesen Tiergeschichten, zauberhafte Märchen oder spannende Erlebnisberichte vor.
 
02.06.2024 - 13:00 Uhr
Ask me! Jeden 1. Sonntag im Montat beantworten unsere Besucherbegleiter*innen eure Fragen!Uhrzeit: 13:00- 16:00 UhrOrt: In der AusstellungKosten: kostenloses AngebotAnmeldung: nicht erforderlich
 
02.06.2024 - 14:00 Uhr
Öffentliche Familienführung: Unsere Besucherbegleiter*innen zeigen euch ihre Lieblingsausstellungsorte. Eine Führung für die ganze Familie! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
3
4
5
6
7
8
9
 
 
 
 
 
08.06.2024 - 14:00 Uhr
Dieser Workshop verbindet aufmerksame Naturbeobachtungen und deren Umsetzung in kreative Prozesse. Wir erkunden im Museum oder im Museumsgarten verschiedene Lebensräume und erfahren Spannendes zu den…
 
09.06.2024 - 11:00 Uhr
Jeden 2. Sonntag im Monat: Naturerlebnis im Musem Koenig für die ganze Familie: In diesem Programm gehen Kinder gemeinsam mit ihren Eltern – oder Großeltern, Tanten, Onkel – auf Entdeckungstour durch…
 
09.06.2024 - 14:00 Uhr
Öffentliche Familienführung: Unsere Besucherbegleiter*innen zeigen euch ihre Lieblingsausstellungsorte. Eine Führung für die ganze Familie! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
10
11
13
14
15
 
 
12.06.2024 - 19:00 Uhr
Der „Bonner Regenwald“ im Spiegel aktueller Forschung. Die Abendvortragsreihe der Alexander-Koenig-Gesellschaft Prof. Dr. Wolfgang Böhme berichtet über Amphibien und Reptilien aus den Regenwäldern…
 
 
 
 
16.06.2024 - 14:00 Uhr
Öffentliche Familienführung: Unsere Besucherbegleiter*innen zeigen euch ihre Lieblingsausstellungsorte. Eine Führung für die ganze Familie! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
17
18
19
20
21
22
 
 
 
 
 
 
23.06.2024 - 14:00 Uhr
Öffentliche Familienführung: Unsere Besucherbegleiter*innen zeigen euch ihre Lieblingsausstellungsorte. Eine Führung für die ganze Familie! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
24
25
27
28
 
 
 
 
29.06.2024 - 15:00 Uhr
Tiere und Pflanzen im Park des Museums Koenig. Familienexkursion der Alexander-Koenig-Gesellschaft e. V. zur heimischen Biodiversität
 
30.06.2024 - 14:00 Uhr
Öffentliche Familienführung: Unsere Besucherbegleiter*innen zeigen euch ihre Lieblingsausstellungsorte. Eine Führung für die ganze Familie! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 

Veranstaltungen filtern